zurück | erster mai


Revolutionäre Grußadresse aus Nürnberg
Organisierte Autonomie Nürnberg 1. Mai 2007


Solidarische Grüße von der revolutionären 1.-Mai-Demo aus Nürnberg und herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag!

Erst im 15. Jahr fand heute in Nürnberg eine revolutionäre 1.-Mai-Demo statt. Dieses Jahr stand die Demo in der Reihe der Aktionen gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm.

Zuerst wollten wir jedoch noch einen Naziaufmarsch verhindern. Die NPD plante heute auf unseren Straßen einen Aufmarsch und versucht den 1. Mai mit ihrer völkischen Ideologie zu besetzen. Das war aber nicht einfach für das Fascho-Pack, da unsere Demo von Gostenhof unterwegs war in die Nürnberger Südstadt. dort sind wir ihrer rassistischen und nationalistischen hetze entgegengetreten. Denn der 1.mai ist unser tag.

Der 1. Mai ist der Tag derjenigen für die der Kapitalismus nicht alternativlos ist und die nicht bereit sind Ausbeutung und Unterdrückung widerstandslos hinzunehmen.

der 1. Mai ist der Tag aller, die sich eine befreite Gesellschaft vorstellen können:

Eine Gesellschaft ohne Arbeitszwang und Kriege, ohne sexistische und rassistische Diskriminierung, ohne Naturzerstörung, ohne Faschismus und Antisemitismus, ohne Konkurrenz und Leistungsdruck, ohne Verzweiflung und Angst, ohne Hunger und Elend.

Für diese befreite Gesellschaft setzen Wir wie Ihr unseren willen und unsere Kraft ein. In Nürnberg wie auch in München, Stuttgart, Magdeburg, Berlin, Hamburg, Zürich und anderswo auf der ganzen Welt wollen wir nicht länger die betrogenen sein. Wir schließen uns zusammen, wir solidarisieren uns, wir leisten kollektiv widerstand. Wir kämpfen für eine Welt ohne Kapitalismus – denn wir wissen das herrschende System darf nicht das ende der Geschichte sein.

In diesem Sinne senden wir euch 1500 solidarische grüße und eine herzliche Umarmung aus dem Süden. auf unserem Straßenfest trinken wir gerade ein Bier auf euch und Kreuzberger Nächte. Wir freuen uns schon auf Rostock und Heiligendamm, wenn wir zusammen mit euch rocken dürfen.

Bis dann: haut rein und lasst euch nix gefallen!
Für die soziale Revolution!
 1. Mai 2007